[ English | 한국어 (대한민국) | Indonesia | Deutsch | español (México) | English (United Kingdom) | 中文 (简体, 中国) ]

Mentoring

Die Kohorten

So wie es derzeit aussieht, gibt es 4 Mentorenkohorten:

  • Lassen Sie Ihren ersten Patch zusammenführen: Mentoren unterstützen Mentees bei der Gestaltung einer Änderung, dem Verständnis und der Einhaltung des Developers Guide, der Einreichung bei Gerrit, der Beantwortung von Bewertungen und der endgültigen Annahme ihrer Änderung.

  • Erste Einreichung der CFP oder Halten Sie Ihren ersten Vortrag: Die Mentoren unterstützen die Mentees bei der Einreichung einer CFP und bei der Vorbereitung eines Vortrags. Dies kann für den OpenStack Summit, die OpenStack Days, ein lokales Treffen oder eine andere Konferenz oder Veranstaltung sein.

  • Stellen Sie Ihre erste Cloud bereit: Mentoren unterstützen Mentees, die OpenStack zum ersten Mal einsetzen. Dies kann die Analyse der verfügbaren Bereitstellungstools, die Konfiguration oder die Fehlersuche beinhalten.

  • Werden Sie COA-zertifiziert oder studieren Sie für COA: Mentoren unterstützen und beraten Mentees bei der Vorbereitung auf die COA-Prüfung.

Wenn es ein Thema gibt, in dem Sie interessiert sind, jemanden zu betreuen oder betreut zu werden, sind die Organisatoren immer auf der Suche nach neuen Ideen! Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus, das Ihrer Rolle entspricht, und teilen Sie es ihnen mit!

Als Mentor teilnehmen

Das erste, was Sie tun möchten, ist sich mit diesem Mentor-Formular anzumelden. Auf diese Weise gelangen Sie in unsere Tabelle der Mentoren, so dass wir verfolgen können, wer mit welcher Gruppe arbeitet, und wenn wir bestimmte Kohorten mit Aufrufen nach Mentoren unterstützen müssen, können wir sehen, wer bereits beteiligt ist.

Teilnahme als Mentee

Ähnlich wie ein Mentor zu sein, ist das erste, was Sie tun möchten, sich mit diesem Formular anzumelden. Dies wird uns helfen zu wissen, wer teilnimmt und was seine Ziele sind.

Werden Sie Mitglied der Mailingliste & des IRC-Channels

Bemerkung

Dieser Abschnitt geht davon aus, dass Sie den Abschnitt :doc: ‚/common/irc‘ des Contributor Guide abgeschlossen haben. Es könnte auch hilfreich sein, die allgemeineren Informationen über Mailinglisten auch im Abschnitt Mailinglisten (ML) der Kommunikationsseite zu behandeln.

Mentoring Mailingliste

Die Mailingliste ist der Ort, an dem die meisten asynchronen Interaktionen von Tag zu Tag stattfinden. Hier können Sie sich abonnieren und ML-Archive ansehen.

Wenn Sie E-Mails an die ML senden und Ihr Betreff für eine Kohorte spezifisch ist, verwenden Sie bitte das entsprechende Tag:

  • [first-patch] für die Zusammenführung Ihres ersten Patches

  • [first-cfp] für Ihren ersten Konferenz-Vortrag

  • [first-cloud] für die Bereitstellung Ihrer ersten Cloud

  • [coa] für die Zertifizierung zum Certified OpenStack Administrator

Sowohl Mentoren als auch Mentees sollten sich anmelden, um über Gespräche auf dem Laufenden zu bleiben

#openstack-mentoring

Im IRC haben wir auch einen eigenen Kanal für die Themen, auf die sich unsere Kohorten konzentrieren. Bitte nehmen Sie am #openstack-mentoring teil, wann immer Sie online sind, um auf dem Laufenden zu bleiben und andere Menschen mit überlappenden Zeitzonen zu treffen - sowohl Mentoren als auch Mentees.

Allgemeine Informationen

Das Kohortenprogramm wird im Rahmen der Arbeitsgruppe Diversity and Inclusion Working Group durchgeführt. Für weitere Informationen über das Kohortenprogramm können Sie sich deren Wiki ansehen.

Mentoring

[ English | English (United Kingdom) | español (México) | 中文 (简体, 中国) | Indonesia | Deutsch | 한국어 (대한민국) ]

Mentoring

The Cohorts

As it stands right now, there are 4 mentoring cohorts:

  • Get your first patch merged: Mentors will assist mentees with crafting a change, understanding and adhering to the Developers Guide, submitting to Gerrit, responding to reviews, and ultimately having their change accepted.

  • First CFP submission or Give your first talk: Mentors will assist mentees with submitting a CFP and preparing to give a talk. This could be for OpenStack Summit, OpenStack Days, a local meetup, or another conference or event.

  • Deploy your first Cloud: Mentors will provide assistance to mentees deploying OpenStack for the first time. This could involve analysis of available deployment tools, configuration, or troubleshooting.

  • Become COA certified or study for COA: Mentors will provide support and guidance to mentees as they prepare for the COA exam.

If there is a topic you are interested in mentoring someone in, or being mentored in, the organizers are always looking for new ideas! Please fill out the form below that corresponds to your roll and let them know!

Participating as a Mentor

The first thing you’ll want to do is sign up using this mentor form. This will get you into our spreadsheet of mentors so that we can keep track of who is working with which group so when we need to help bolster certain cohorts with calls for mentors, we can see who is already involved.

Participating as a Mentee

Similar to being a mentor, the first thing you’ll want to do is sign up using this mentee form. This will help us know who is participating and what their goals are.

Join the Mailing List & IRC Channel

Note

This section assumes you have completed the :doc: ‘/common/irc’ section of the contributor guide. It might also be helpful to cover the more generic information about mailing lists in the Communication page’s Mailing Lists (ML) section as well.

Mentoring Mailing List

The mailing list is where most day to day asynchronous interactions happen. Here is where you can get subscribed and view ML archives.

When sending emails to the ML, if your subject is specific to one cohort, please use the relevant tag:

  • [first-patch] for getting your first patch merged

  • [first-cfp] for giving your first conference talk

  • [first-cloud] for deploying your first cloud

  • [coa] for becoming a Certified OpenStack Administrator

Both mentors and mentees should subscribe to stay up to date with conversations.

#openstack-mentoring

On IRC, we also have a dedicated channel for the topics our cohorts focus on. Please join #openstack-mentoring whenever you are online to stay in the loop and meet other people that have overlapping timezones- both mentors and mentees.

General Information

The cohort program is hosted under the Diversity and Inclusion Working Group. For more information about the cohort program, you can check out their wiki.

Creative Commons Attribution 3.0 License

Except where otherwise noted, this document is licensed under Creative Commons Attribution 3.0 License. See all OpenStack Legal Documents.