[ English | Indonesia | Deutsch | 日本語 ]

Anpassung

OpenStack kann möglicherweise nicht alles tun, was Sie benötigen, um dies sofort nach dem Auspacken zu tun. Um ein neues Feature hinzuzufügen, können Sie verschiedenen Pfaden folgen.

Um den ersten Pfad zu nehmen, können Sie den OpenStack-Code direkt ändern. Erfahren Sie, wie Sie einen Beitrag leisten können, folgen Sie dem Developer’s Guide, nehmen Sie Ihre Änderungen vor und tragen Sie sie wieder in das vorgelagerte OpenStack-Projekt ein. Dieser Pfad wird empfohlen, wenn die gewünschte Funktion eine tiefe Integration mit einem bestehenden Projekt erfordert. Die Community ist immer offen für Beiträge und begrüßt neue Funktionen, die den Richtlinien zur Entwicklung von Funktionen entsprechen. Dieser Pfad erfordert immer noch, dass Sie DevStack zum Testen Ihrer Feature-Erweiterungen verwenden, daher führt Sie dieses Kapitel durch die DevStack-Umgebung.

Für den zweiten Pfad können Sie neue Features schreiben und diese über Änderungen an einer Konfigurationsdatei einbinden. Wenn das Projekt, in dem sich Ihre Funktion befinden müsste, das Python Paste Framework verwendet, können Sie Middleware dafür erstellen und über die Konfiguration einbinden. Es kann auch spezifische Möglichkeiten zur Anpassung eines Projekts geben, wie z.B. das Erstellen eines neuen Scheduler-Treibers für Compute oder einer benutzerdefinierten Registerkarte für das Dashboard.

Dieses Kapitel konzentriert sich auf den zweiten Weg zur Anpassung von OpenStack, indem es zwei Beispiele für das Schreiben neuer Features enthält. Das erste Beispiel zeigt, wie man die Middleware des Object Storage Service (swift) ändert, um eine neue Funktion hinzuzufügen, und das zweite Beispiel zeigt eine neue Scheduler-Funktion für den Compute Service (nova). Um OpenStack auf diese Weise anzupassen, benötigen Sie eine Entwicklungsumgebung. Der beste Weg, eine Umgebung schnell in Betrieb zu nehmen, ist, DevStack in Ihrer Cloud auszuführen.